Peak Mastermind – DAS Februar-Update zu Jürgens siebtem Sportfachbuch!

Auch Du gehörst eventuell zu denjenigen, die das Anfang-Herbst-Interview mit Jürgen in Hinblick auf sein siebtes Sportfachbuch Peak Mastermind aufmerksam gelesen haben, das sich übrigens nach wie vor unter …

… in unserem Newsarchiv befindet? Und vor allem blieb Dir Andy Winders Fragestellung …

Was denkst Du aus momentaner Sicht, wann wird es mit der Buchveröffentlichung soweit sein …?

… im Gedächtnis, auf welche Jürgen – frei zitiert – antwortete:

»Wie Du weißt, versuche ich Deadlinestress – mit seinen meist unvermeidlichen, negativen Nebenwirkungen – wann immer möglich zu vermeiden. So auch bei diesem Projekt. Dennoch bin ich derzeit äußerst optimistisch, dass das Buch im ersten 2024er-Halbjahr erscheinen wird. Klar sind bis zur finalen Drucklegung noch etliche zeitintensive Arbeitsschritte notwendig. Aber gut möglich – um die Sache ein wenig zu konkretisieren – dass die Veröffentlichung des Werks sogar schon im ersten Quartal des nächsten Jahres spruchreif wird! Freilich ist dies kein Versprechen, sondern eine zuversichtliche Schätzung. Alles was für mich bei Peak Mastermind zählt, ist – wie bei meinen vorangegangenen Publikationen – die Qualität

Und so drängte sich Dir möglicherweise seither wiederholt die Frage auf, wann es denn nun definitiv so weit ist, bis Du Dein von Jürgen signiertes Peak-Mastermind-Exemplar – was Dir übrigens eine Direktbestellung in unserem Webshop garantiert – in Händen hältst? Herzlich willkommen im Club! Auch uns beschäftigte das Fertigstellungs-Thema freilich am laufenden Bande und somit gibts hiermit ein kurzes Résumé zu den Projektfortschritten.

Anerkannte Experten lesen und beurteilen bereits Jürgens siebtes Sportfachbuch

Wie es die sprichwörtlich kunterbunt-gemischte „Workflow-Schnappschuss-Collage“, die von Jürgens Autoren- und Wissensmanagement-Software über unsere Profibildbearbeitungslösung bis hin zu den allerersten Layout-Impressionen reicht, beweist: Peak Mastermind war für unser gesamtes Team de facto das Priorität-Nr.-1-Projekt der letzten Monate. Nach mehreren Lektoratsdurchgängen war – wie bereits bei Jürgens sechs vorangegangenen Büchern – vor allem das Layout- und Grafikgenie in unserem consolution.at publishing Eigenverlagsteam, Sebastian Nagel im Einsatz. Es galt schließlich, die insgesamt 192 Seiten sowie die, für ein Mentaltrainingsbuch wohl absolut rekordverdächtigen 91 (!) Fotografien so aufzubereiten, dass diese für Dich schlussendlich ein möglichst optimales Lesevergnügen repräsentieren. Und de facto schritten die Vorversionen des Layouts, die oftmals auch Jürgens Autorenmeinungen und -Entscheidungen erforderten, rasch voran. So erreichte in den vergangenen Wochen mehrere anerkannte Experten aus unterschiedlichsten Fachgebieten ein sehr spezielles digitales Dokument. Die PDF-Datei enthielt nämlich eine gelayoutete Peak-Mastermind-Vorabversion, die – was die Text- und Bildinhalte anging – bereits komplettiert war. Die Statements der Adressierten, welche uns zur Entstehung dieses Newsberichts Anfang Februar, wohl in Kürze erwarten, werden wir – ähnlich wie bei Peak Lights – im Buch abdrucken. Zusätzlich werden wir die Rezensionen in einem Posting à la …

… eventuell schon vor der Drucklegung posten.

Teamcredo Qualität geht vor Deadline-Action!

Stopp! Fiel soeben das Stichwort „Drucklegung“ und somit zur Gretchenfrage dieses Berichts, wann es denn nun konkret soweit ist? Um an dieser Stelle den Bogen noch einmal zurück zum Vorgängerwerk und unseren aktuellen Verlagsbestseller Peak Lights zu spannen: Alle Leserinnen und Leser erinnern sich vermutlich an Jürgens „Qualitäts-Ansage“ im 21. Leuchtfeuer namens „Prinzipiell erforderliche Kurskorrekturen?“, in Hinblick auf die Manuskriptfertigstellung. Konkret schrieb er:

»Oberste Priorität ist, für Dich das beste und hilfreichste Buch zu schreiben, das ich nur kann. Im Klartext: Sollte die „Schreibdeadline“ vor der Tür stehen – bei mir aber dennoch einige Leuchtfeuer, laut Konzept-Plan, ausständig sein, bin ich gerne bereit diesen Termin – wenn es sein muss – sogar um mehrere Wochen zu überziehen. Alles was für mich zählt, ist Deine „maximale Ausbeute“ mit diesem Werk, zur möglichst optimalen Realisierung Deines selbstbestimmten, freien, ganzheitlich leistungsfähigeren, erfolgreicheren und lebensfroheren Lebens!«

Nun, tatsächlich ist dieser Qualität-geht-vor-Deadline-Mindset in unserem Team seit jeher die Devise anhand derer wir schon zahlreiche Bücher, Fachberichterstattungen & Co – wenn ab und an auch verspätet, dafür entsprechend High-End-geprägt – abschlossen. Und zwar unabhängig von der Projektphase. Nicht zuletzt unterstrich dies freilich auch Jürgen erneut beim Finale Grande der eingangs zitierten Interviewaussage zu Peak Mastermind. Worauf wir hinaus wollen? Nun, theoretisch sind – bis zum „Gut zum Druck“ für das 2024er-Buch – nur noch wenige Arbeitsschritte notwendig. Dazu gehören das obligatorische Endlektorat des gesamten Werks sowie die allerletzten, layouttechnischen Feintunings. Erfahrungsgemäß erfordert jedoch insbesondere diese Finalphase äußerste Akribie und auch die Zeit, die dafür fällig ist. Und da unser Teamcredo nun einmal „Qualität geht vor Deadline-Action“ lautet und für uns nur zählt, dass wir für Dich das sozusagen ganzheitlich erstklassige Mentaltrainingsbuch kreieren, prognostizieren wir aktuell den April oder den Mai als Veröffentlichungszeitpunkt. Fazit: Jürgens „… im ersten 2024er-Halbjahr …“-Schätzung dürfte also auf jeden Fall zutreffen!

Dein individueller Weg zu Peak-Mastermind- und Peak-Time-2 Wissen „on demand“: Private-Coaching

Trotz des, somit voraussichtlich absolut zeitplangetreuen Erscheinens von Peak Mastermind, möchtest Du am liebsten mit dem exklusiven Wissen loslegen und zwar idealerweise 100%ig auf Dich und Deine spezifischen Ziele abgestimmt? Und vielleicht darf als Zugabe sogar noch einiger Input aus Jürgens unveröffentlicht bleibendem, achten Sportfachbuch Peak-Time 2 sein? Dann lautet Private-Coaching der Weg, auf welchem Du Dir quasi „on demand“, bereits ab sofort das High-End-Know-how sichern kannst!

Rezensionen bisheriger Coachees zu Jürgens diesbezüglichen Dienstleistungen findest Du unter …

Und selbstverständlich stehen wir Dir, bei speziellen Fragen, gerne kostenlos und unverbindlich über die Kontaktmöglichkeiten, die Du auf …

… vorfindest, zur Verfügung.

Team Jürgen Reis