Unternehmer-Referenzen

Zufriedene Auftraggeber zu Seminaren, Consultings und consolution.at publishing services Dienstleistungen …

  • Redaktionelle Unterstützung im Print- und Webbereich vonseiten Autor Jürgen Reis und unserem versierten Lektoratsteam
  • Marketing- und IT-Consulting
  • Konzeptionelle und/oder redaktionelle Hilfestellungen bei der Umsetzung von Internetpräsenzen, sowie teilweise durch Jürgen Reis moderierte Unternehmens-Podcasts
  • Beratungen und Support beim Themenkomplex Online-Marketing
  • Workshops, Seminare und Incentives
  • Individuell adaptiertes High-End-Wissen aus dem Hochleistungssport für Trainings-, Mental-Power- und/oder Ernährungslösungen – für ein langfristig ganzheitlich gesünderes und erfolgreicheres Wirken im Beruf und anderen Lebensbereichen
  • Gezieltes Unternehmer-, Führungskräfte- und Mitarbeitermentaltraining zur effektiven Stressbewältigung, für ein gesteigertes Selbstvertrauen und mehr Zuversicht sowie optimal fokussiertes Denken und Handeln
  • Jürgen Reis’ unikates „Selbstständigkeits-Know-How“ aus erster Hand in Form inspirierender Coaching-Walks oder per Telefoncoachings
  • Ideenfindungs- und Kreativprozesse, Potenzialanalyse und Hilfestellungen bei einer entsprechenden Strategieentwicklung

… sind nur einige, ausgewählte Einsatzgebiete, aufgrund derer sich erfolgreiche und namhafte Unternehmen, Organisationen sowie Institute bereits in den vergangenen Jahren an Jürgen Reis und unser consolution.at Team wandten. Unter anderem gehörten dazu …

»Jürgen Reis ist durch und durch ein Profi. So wie er sein berufliches und privates Leben gestaltet, so leitet er auch die Personal Coachings und Workshops. Die Methodik ist brillant und zeitlich sehr effizient. Die rasche Fokussierung auf die Thematik und sein ungetrübter Spiegel zeigten mir sofort gute Lösungsansätze auf. Ich bin begeistert von Jürgens Pragmatik. Coaching ist bei ihm keine Psychokiste. Er ist ein echter, anspruchsvoller Sparringpartner!«
Mag. Matthias Linder – Personalentwickler Grass GmbH, Höchst

»Nachdem mich Jürgen Reis’ Leistungen als Fitnesscoach, den ich im sportlichen und mentalen Bereich einsetzte, absolut überzeugt hatten, beschloss ich mich, ihn auch für die gezielte Optimierung meines Business-Lifestyles zu engagieren. Seine Ratschläge waren – vor allem an Tagen, an denen ich im Homeoffice arbeitete – definitiv von Erfolg geprägt. Mein Energielevel profitierte und auch körperlich fühlte sich das Ganze wesentlich natürlicher – da insgesamt bewegter – an. 2020 stand für mich die Texterstellung einer anspruchsvollen Geschäftshomepage auf der Agenda. Wieder wandte ich mich an Jürgen Reis. Seine schriftstellerischen Leistungen – auch fernab des sportlichen Bereichs – waren exzellent! Aktuell liebäugle ich damit, als Verleger für Businessliteratur aktiv zu werden. Und selbstverständlich setze ich hierfür auf das erstklassige und langfristerfolgserprobte Wissen vonseiten Jürgens!«
Dipl.-Ing. Klaus Burkert – Geschäftsführer EnerControl, Isernhagen, Deutschland

»Jürgen Reis ist definitiv weit mehr als „nur“ ein exzellenter Sportcoach. Insbesondere für Selbstständige kann sich ein Consulting rund um das Thema „Chef in eigener Sache sein“, als richtungsweisend entpuppen. Imposant ist für mich beispielsweise die Art, wie er in seinem Homeoffice, das eine Mischung aus High-End-Arbeitsplätzen und Homegym repräsentiert, die hohe Kunst eines produktiv-kreativen und dennoch auch körperlich ausgeglichen-aktiven Lifestyles praktiziert. Zudem ist seine IT-Ausstattung, wohl auch für manche, wesentlich größere Unternehmen, absolut vorbildhaft. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich mit einer derartig ausgeklügelten Hard- und Softwarelösung, unzählige nervig-kostspielige und unproduktive Leerzeiten, sowie Datenverluste aufgrund von EDV-Malheuren, vielerorts vermeiden ließen. Dieses „Package“, in Kombination mit Jürgens, über die Jahre optimierten Marketingstrategien, die er, genau wie alles andere soeben Gelistete, mit 100%iger Offenheit an seine Coachees weitergibt, machen ihn zu einem erstklassigen Business-Consultant.«
Mag. Christoph Erath (bridge.ag) – Unternehmer, Triathlet

»Die Eigenschaften hohe Flexibilität und Produktivität treffen voll auf Jürgen zu. In Verbindung mit seiner Erfahrung als ehemaliger Profi-Weltcupkletterer ist er ein absolut verlässlicher Partner, der zu 100 Prozent hinter seinen Projekten steht.«
Mag (FH) Herbert Kaufmann, Geschäftsführer Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH

»Seit 2014 wende ich mich regelmäßig an Jürgen Reis, wann immer ich hochkarätige PR-Texte oder generelle Ratschläge, in Hinblick auf die Marketingstrategien meines Unternehmens benötige. De facto verfügt Jürgen im Marketingbereich, aufgrund seiner Ausbildungen, über ein solides Fachwissen, das sich bei ihm üblicherweise in der idealen Kombination mit einem korrekt liegenden Bauchgefühl präsentiert. Im Klartext: Jürgen weiß im Normalfall über die aktuellen, zukunftsweisenden Trends Bescheid, kann diese jedoch auch intuitiv von „Möchtegern-Innovationen“, die sich in aller Regel nur als Zeit-, Budget- und Nervenräuber entpuppen, separieren. Was seine Text-Dienstleistungen betrifft: des Öfteren übergab ich sogar Artikel, die an sich Experten geschrieben hatten, die sich als Profis in diesem Bereich bezeichneten, nachträglich an Jürgen. Wiederholt stellte ich fest: Nach einer entsprechenden Neugestaltung durch DEN versiertesten Autor, den ich kenne, stießen die Ergebnisse bei meiner Zielgruppe – ob in Flyern, auf meiner Homepage oder im Social-Media-Bereich – endgültig auf Resonanz. Ich halte Jürgen für alle, die sowohl bei pragmatisch-wirksamen Marketingmaßnahmen als auch bei Texten, die (mehr be)-wirken den nächsten Level erreichen wollen, definitiv für einen Geheimtipp.«
Andreas Kempter, CEO kempter7, Hard

»Schon bei meinen allerersten Private-Coachings mit Jürgen Reis im Jahre 2013 wurde mir schnell klar: Obwohl – getreu meines Wunsches – das Training im Mittelpunkt stand, erwiesen sich Jürgens Mentalstrategien, die stets am Rande mit an Bord waren, oftmals als mindestens ebenso wertvoll. So baute ich, insbesondere in den vergangenen Jahren, seine vermittelten Erfolgsprinzipien in zahlreiche Lebensbereiche und vor allem meine berufliche Laufbahn als Positivbegleiter ein. Und selbstverständlich setzte ich zunehmend auf kontinuierliche, gezielte Mentalcoachings mit Jürgen. Das Resultat: Ich meisterte gleich mehrere Phasen der beruflichen Neuorientierung und die „Jürgen-Mentaltrainingslehre“ brachte mich selbst durch die forderndsten Zeiten. Was Jürgen in meinen Augen zum perfekten Coach und Mentor für alle Selbstständigen, Entrepreneure, jedoch auch regelmäßig mit anspruchsvoll-grenzwertigen oder gar krisengeprägten Zeiten konfrontierten Angestellten macht? Ganz einfach: das Gesamtpackage aus NLP-dominiertem Mentaltraining, seine über zweieinhalb Jahrzehnte Praxiserfahrung als Selbstständiger sowie das lösungsorientiert vermittelte Fachwissen, beispielsweise im Marketingbereich in Kombination mit seinen „Real-Deal-Annekdoten“ – ob aus seiner Weltcupkletter- oder Bestsellerautorenzeit. Unterm Strich lebt Jürgen exakt das, worüber andere Coaches sich in abstrakten Theorien verfangen oder es mit zwar fantasievollen, letzten Endes jedoch ebenso wenig überzeugenden „Erfolgsmärchen“ versuchen. Jürgen merkt sehr schnell, wie er welche Schwerpunkte im Coaching setzen muss, damit die Termine mit ihm für mich immer zu einem, mein gesamtes Leben positiv beeinflussenden Erfahrungen werden. Zudem ist er ausgesprochen flexibel. Ich weiß: Benötige ich wieder einmal mentalen Support, führt eine E-Mail-Nachricht an meinen Vorarlberger Coach und Mentor üblicherweise wenige Tage später zu einem verlässlich-pünktlichen Telefontermin. Für alle die nachhaltige Inspiration zum „positiven Weiterkämpfen“ – ob für sportliche oder berufliche Erfolge – suchen, ist Jürgen für mich längst der Coach allererster Güte!«
Daniel Fiand – Personenschützer und Heilpraktiker in Ausbildung, Berlin

»Jürgen Reis ist für mich der Inbegriff eines Vollprofis. Sein Ideenreichtum kennt keine Grenzen, die verwirklicht er sowohl in seinem Hochleistungs-Klettersport, als auch als Seminartrainer und Coach. Eine Zusammenarbeit mit ihm ist nicht nur zielführend, es ist auch eine tatsächliche Herausforderung, seine Ideen umzusetzen.«
Klaus Herburger – Geschäftsführer Herburger Reisen, Dornbirn

»Vor allem in den Anfangsjahren meiner Selbstständigkeit stellten die üblicherweise wöchentlichen Coaching-Telefonate mit Jürgen Reis definitiv Wochenhöhepunkte dar. Wir analysierten beispielsweise gemeinsam meine Wochenpläne und eruierten mögliches Optimierungspotenzial. Das Ergebnis war, dass ich meinen Energielevel bei der Arbeit und meinem eigenen Training maßgeblich steigerte, jedoch auch meine Qualitätsfreizeit mit der Familie, noch bewusster genießen durfte. Dazu gesellten sich mehrere hoch effektive Mentaltechniken, die mir vor allem auch in durchwachsenen Zeiten halfen, sozusagen den „positiven Überblick“ zu bewahren. Auch die Tipps am Rande, beispielsweise den Einsatz verschiedener Softwarelösungen sowie Jürgens aktive „Profiautoren-Mithilfe“ beim Schreiben mancher Texte, waren definitiv Gold wert. Was ich hervorheben möchte: Jürgen ist als Unternehmenscoach alles andere als einer der „Glücksritter“, die sich auf Social-Media-Portalen scharen. Seine Methoden sind bodenständig und vor allem sehr effektiv. Er hilft – was in meinen Augen die eigentliche Aufgabe eines Coaches sein sollte – seinen Coachees, ihren eigenen Weg zu finden. Auch die Offenheit, mit der er mit mir sein Expertennetzwerk teilte, sprechen dabei für sich. Ich gelangte so beispielsweise an einen exzellenten Berater für diverse Finanzthemen. Und selbst als meine IT eines Tages komplett streikte, war ich heilfroh, Jürgens Coaching-Ratschläge befolgt zu haben – ich war nämlich innerhalb kürzester Zeit wieder ohne jegliche Datenverluste startklar. Fazit: Coachings mit Jürgen Reis lohnen sich meiner Meinung nach definitiv auch für Selbstständige und all jene, die es werden wollen!«
Sebastian Förster, selbstständiger Kraft- und Konditionscoach, Oldenburg, Deutschland

»Jürgen Reis war für mich schon immer stets weit mehr als „nur“ ein Profikletterer, den ich sponserte. Wiederholt steuerte er, speziell bei Produktneuheiten, ausschlaggebende Ideen bei, vor allem was das Marketing betraf. Damit meine ich primär die zielführende Präsentation und die Kommunikation mit den Kunden und Interessenten, sowohl im Onlinebereich als auch in der „realen Welt“. Außerdem profitierte Climb X im letzten Jahrzehnt zweifelsfrei kontinuierlich von seinen Qualitäten als erstklassiger PR-Autor. Ob überzeugend-fesselne Produkt-, Event- oder Athleten-Berichterstattungen … Jürgens Texte sind für mich unübertroffen!«
Joe Garland, CEO Climb X Gear, Portland, Oregon

»Ich kenne Jürgen nun schon fast 20 Jahre. Seit jeher ist er für mich eine enorme Inspirationsquelle, wann immer ein „in anderen Wegen Denken“ angesagt ist. Egal ob mit seinen Kämpfer-Diät- und Trainingszeit-Millionärs-Seminaren, den Coaching-Walks, bei Brainstormings oder zusammen vor dem Podcast Mikrofon … was Jürgen auszeichnet, ist, dass für ihn – grundsätzlich wohl wie an der Kletterwand – nur das „Top“ zählt. Er macht keine halben Sachen! Immer wieder aufs Neue faszinierend ist für mich auch sein konstant bewegter Arbeits-Lifestyle während der Homeoffice-Zeiten in seinem Sportappartement hoch über den Dächern Dornbirns. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich viele „Schreibtischtäter“ mit einem ähnlichen Regime, das er selbstverständlich auch offen an seine Coachees weitergibt, sämtliche Rückenprobleme & Co. ersparen könnten! Auch sein IT-Background ist dabei augenscheinlich. Jürgen setzt auf topmoderne Arbeitsmittel sowie innovative Hard- und Softwarelösungen, die freilich auch die Arbeitseffizienz enorm steigern. De facto kann ich diesbezügliche Consultings vor allem Selbstständigen, sowie Klein- und Mittelbetrieben absolut empfehlen. Insgesamt war er für mich stets eine Quelle für Motivation, positive Energie und fokussiert-effektives Arbeiten, das definitiv die Lust aufs „es ihm entsprechend adaptierte Nachmachen“ weckt. Worin er ohnehin im Weltklasse-Bereich agiert, ist, wenn es um PR-Texte geht – egal ob für den Print- oder Onlinebereich. Gemeinsam mit seinem umfassenden Marketing- und IT-Know-How gehört das „profitexten“ – abseits seiner sportlichen Qualitäten – zweifelsohne zu seinen größten Stärken.«
Mark Dorninger, Unternehmer, Dornbirn

Zufriedene Kunden auf einen Blick