Gründer-Coaching: Know-How aus erster Hand

»Wer die ersten drei Jahre übersteht, hat gute Chancen auf den Erfolg!«

… so das Fazit der Wirtschaftsanalysten in Bezug auf Start-ups. Fakt ist: Fast jeder langfristig erfolgreiche Unternehmer hatte in der Gründungsphase einen erfahrenen Mentor oder Coach an seiner Seite. Jürgen Reis begleitete in vergangenen Jahren mehrfach Entrepreneure und Neugründer auf deren Weg zum selbstbestimmten Einzelunternehmer- oder Unternehmerdasein. Eines von zahlreichen Statements liest sich wie folgt:

»Ich suchte eigentlich „nur“ einen kreativen Texter für meine Homepage und den Produktflyer und bekam von einem Freund den Tipp: „Sportautor Jürgen Reis“. Was ich fand? Einen „Unternehmer der anderen Art“, der mich rasch davon überzeugte, mit einigen neuen Visionen, quasi einen halben Schritt retour zu gehen, um dann voll durchzustarten. Die Coaching-Walks und Meetings mit Jürgen halfen mir, dank seines Gespürs für Markt und Menschen, zu erkennen, wo die wirklichen Intentionen meines Projektes „kempter7“ lagen. Ich startete schließlich mein Unternehmen mit innovativen Sport- und Rehaprodukten neu und erfolgreich durch. Weiters fand ich meinen passenden Life-Style, der nun 100%ig meinem Traum entspricht. Übrigens: „On Top“ gab’s vonseiten Jürgen und seines erstklassigen Netzwerks auch noch die ursprünglich gesuchten, knackigen Slogans und Marketing-Beiträge zu Flyer, Homepage und Social Media Präsenz!«

Andreas Kempter (Jg. 1959), kempter7.com CEO seit 2012

Fazit ist …

Mit innerer Überzeugung und erfolgserprobten Techniken aus dem Hochleistungssport lassen sich nicht nur Weltcup-Platzierungen realisieren. Dies beweist Jürgen Reis seit 1995 als selbstständiger Profi-Berufssportler und mit seiner 10-jährigen Tätigkeit im IT-Bereich und natürlich als Sport-, Ernährungs- und Mental-Coach. Der Weg zum Unternehmenserfolg führt dabei über dieselben Prinzipien: Authentisch die eigenen Stärken gezielt einsetzen und kreative Ansätze effektiv nutzen.

Ob Gründer, Einzelunternehmer oder Führungskraft: Dieses Know-How aus erster Hand steht auch Ihnen zur Verfügung – sei es in inspirierenden Coaching-Walks, begleitenden Mentorings oder in Form von individuellen (Team-)Workshops.

Bitte beachten Sie bezüglich dieses Coachingschwerpunkts auch die Statements erfolgreicher Coachees unter den …