DIE Peak Lights FAQ-Serie – Teil 6

»Erst einmal HERZLICHE GRATULATION an Euer Team und freilich an Autor Jürgen für Peak Lights! Das Werk war für mich definitiv ein lehrreicher Lesespaß. In der Tat konnte ich dadurch – selbstverständlich entsprechend auf mich angepasst – sowohl mein Training als auch – anhand mancher Lebenserfolgsprinzipien, die Jürgen darin beschrieb – meinen Lifestyle respektive meine Lebensqualität optimieren! Was ich besonders genoss, waren die „Jürgen Reis Parts“ mit den authentisch-lebendigen Schilderungen zu den „Für-die-Leser-Abschnitte“ – Authenzität war freilich auch das, was beispielsweise schon Jürgens fünftes Buch Power-Quest 2 auszeichnete! Insbesondere galt dies für mich persönlich bei Peak Lights – ähnlich wie ebenfalls bereits in seinen Vorgängerwerken – für die eindrücklichen Reiseepisoden. Das Repertoire reichte ja von einer wahren Trainingslager-Weltreise ins kalifornische Huntington Beach über Aktivtrips in Jürgens süddeutschem Naheumfeld bis hin zu einem Weltcup in Malaysien. Nun meine Frage: Da ich definitiv vor allem ab 2024 selbst wieder vermehrt Aktivreisen bestreiten will … werden derartige, lehrreich-authentische „Aus-aller-Welt-Schilderungen“ vonseiten Jürgen auch in seinem neuesten, für nächstes Jahr anvisiertem Sportfachbuch enthalten sein?«

Diese Frage, die uns kurz nach dem Onlinegang von …

… erreichte, stammt von einem „Kölner Sport- und Lesebegeisterten“, wie er sich selbst bezeichnete. Und wie Jürgen es in seinem mittlerweile publizierten Interview mit Andy Winder, das sich um besagtes 2024er-Buch drehte und welches Du unter …

… wiederfindest, bereits ankündigte: Wir beschlossen uns, derartige Fragestellungen – obwohl sie sich freilich auf Peak Mastermind und nicht auf Peak Lights beziehen – bis auf Weiteres in dieser FAQ-Kolumnenserie zu beantworten.

Und unsere Antwort lautet auch dieses Mal, eindeutig JA! Wie es auch die Collage anbei im wahrsten Sinne des Wortes bildhaft illustriert: Die Sportreisen werden auch in Peak Mastermind zum Zug kommen. Konkret stammt übrigens die Hälfte der Fotografien in der Bildzusammenstellung aus Peak Lights – die andere Hälfte aus Peak Mastermind. Auch dieses Mal – so viel sei verraten – finden sich in Jürgens siebtem Sportfachbuch quasi interkontinentale Reiseimpressionen – sowohl in Form von inspirierenden Fotografien als auch anhand von authentischen Schilderungen. Und da Jürgen den Bogen beispielsweise von Kalifornien über mehrere europäische Destinationen bis nach China spannte, gings „by Sportstravelling“ fast um den gesamten Globus!

Mentalpower by Sportstravelling?

Der Grund dafür – da es sich bei Peak Mastermind, wie Jürgen es auch bereits im Interview erklärte, um ein Mentaltrainingsbuch handelt – liegt auf der Hand: Mehrere sprichwörtliche „Sternstunden“ seiner Mentalpower-Formeln, beziehungsweise Glaubenssätze (mehr dazu ebenfalls im vorhin verlinkten Exklusiv-Interview), ereigneten sich im Rahmen von Weltcup- und Trainingslagerreisen. Lässt dies den Schluss zu, dass Jürgen seine mentale Stärke auch seinen Aktivreise-Erlebnissen zu verdanken hat und dass derartige Sportabenteuer abseits der heimischen Gefilde auch für Deine Mentalpower den nächsten Level bedeuten könnten? Wir sagen nur: BINGO und freu Dich auf das 2024er-Buch – inklusive „Mentalpower by Sportstravelling“!

Team Jürgen Reis

Fotos: Andreas Kempter / www.kempter7.com, Mag. Erwin Reis, Mag. Andrea Reis, Lukas Fäßler, Randy Casillan, Christian und Conni Benk (www.benkyclimbing.com), Jürgen Christmann – www.siurana.at