Eventuell erinnerst Du Dich noch an eine Aussage vonseiten Jürgen, die im Exklusiv-Interview zu seinem siebten Sportfachbuch Peak Mastermind …
… unter der Zwischenüberschrift »Von Peak Masterminds „Details am Rande“ profitiert das Peak-Time 2 Private-Coaching-Manuskript?« fiel. Als Andy Winder ihn nämlich auf sein unveröffentlicht bleibendes „Private-Coaching-Manuskript“ Peak-Time 2 ansprach, meinte der 47-jährige Autor:
»Wie schon zuvor während Lebensphasen, in denen es immer wieder galt, alles zu geben, erhielt das Werk auch in den vergangenen Monaten mehrere Updates. Konkret fand beispielsweise meine diesjährige Trainingsstrategie in all ihren Details sowie eine Kämpfer-Diät-Variante namens „Summertime-2023-Kämpfer-Diät“ Einzug in mein Private-Coaching-Manuskript. Und erst in den Tagen vor unserem Gespräch wurde mir klar: Sozusagen in den weiterführenden Gedanken zum Peak Mastermind Grundlagenkapitel, die jedoch das Hauptthema des Buches – also Mentalpower-Formeln – überstrapaziert hätten, entdeckte ich etliche „kleine, feine Mentale-Stärke-Details am Rande“, die sich nun in Peak-Time 2 wiederfinden.«
… sowie …
»Und was nach wie vor zutrifft: Peak-Time 2 ist und bleibt ein unveröffentlicht bleibendes Werk, dessen Inhalte ausschließlich individuell ausgewählt und adaptiert an entsprechend geeignete Coachees oder Seminarteilnehmer weitergegeben werden. Doch Andy, um die Leserinnen und Leser eventuell ein wenig über die Hintergründe des Werks zu informieren, falls sie hiermit das erste Mal von diesem „Coaching-Buch“ erfahren: Mein sechstes Werk sollte ursprünglich diesen Titel tragen. Das Manuskript eröffnete ich schon zu Power-Quest-2-Redaktionsschluss im April 2009. Ende 2011 fasste das Dokument bereits gut 700 A4-Seiten – exklusive der Bilder. Dazu gesellten sich weitere 200 Seiten in Form von Trainingsplänen und 1:1 Interviews mit Kraftsportexperten wohl aller weltweit führenden Nationen, für die ich größtenteils bereits die Freigabe zur Publikation erhalten hatte. Trotz der enormen Zeit- und Arbeitsinvestition wurde mir, im Rahmen eines „trainierenden Ägyptenaufenthalts“ kurz vor dem Jahreswechsel 2011/12 – inklusive dem XL-Peak-Time-2-Manuskript schlussendlich klar: Das Insider-Know-How war teilweise definitiv nicht für eine breite Leserschaft bestimmt! Sogar für erfahrene Athleten – so mein Bauchgefühl – wollten die jeweiligen Kapitel gezielt ausgewählt und wohl grundsätzlich zumeist individuell adaptiert werden. Freilich Ziele, die mit einem gedruckten Buch, im Stil meiner fünf Vorgängerwerke, nicht vereinbar waren. Die Erfolgslösungswege, die mir nach der Heimkehr auch mehrere meiner Mentoren mit einem eindeutigen „Daumen hoch“ ans Herz legten, waren letzten Endes jedoch sogar vierfach vorhanden! Private-Coachings, Seminare, Coaching-Walks sowie Trainingslager inklusive adaptiertem Peak-Time-2-Wissen, lauteten die Schlüssel zum Erfolg. Zweifelsohne wurde so in den Folgejahren Peak Time 2 – das Dokument wuchs kontinuierlich an – quasi das Standardwerk für zahlreiche meiner Projekte, vor allem im Private-Coaching- und Seminarbereich. Und nach wie vor sind die – inzwischen zwei prall gefüllten „XL-Peak-Time-2–Ordner“ – jederzeit griffbereit in der Fachbibliothek meines Sportappartements und derzeit, vor allem im Rahmen von Coaching-Telefonaten, mehrmals monatlich sozusagen im „individuell adaptierten Großeinsatz“.«
Anschließend führte Jürgen aus:
»Übrigens sprach ich soeben nicht ganz zufällig von Seminaren sowie von Seminarteilnehmerinnen und -Teilnehmern, Andy. Ich plane, bereits kurz nach der Veröffentlichung des Buches exklusive Peak Mastermind Seminare am Olympiazentrum Vorarlberg anzubieten. Aktuell liebäugle ich dabei mit intensiven Kleingruppenevents, die ich zeitlich so timen will, dass auch deutsche oder schweizer Gäste ein solches Seminar normalerweise via Eintagesausflug in die Sportstadt Dornbirn besuchen können. Und definitiv möchte ich im Rahmen dieser Halbtagsveranstaltungen die vorhin erwähnten, „kleinen, feinen Mentale-Stärke-Details am Rande“ integrieren, die den Rahmen von Peak Mastermind gesprengt hätten – also de facto Peak-Time-2-Wissen!«
Exklusives, auf Dich abgestimmtes Peak-Time-2-Wissen auch ohne Seminar? DIE zwei freien Plätze in Jürgens Private-Coaching-Team machen es möglich!
Soweit so gut, jedoch gibts da ein „dezentes Problem“, und zwar jenes des Premierenseminars, das freilich bereits auf Anfang Juni ausgeschrieben war und voraussichtlich frühestens diesen Herbst eine Neuauflage finden wird? Wir sagen nur: Momentan stehen die Chancen besser als selten zuvor, um dennoch zum exklusiven Know-how-Vorsprung inklusive Peak-Time-2-Wissen zu gelangen – egal ob für Dich Mentalpower-, Sporternährungs- oder Trainingswissen gefragt ist! Jürgen beschloss nämlich kürzlich, aufgrund der aktuell zur Verfügung stehenden Qualitätszeitfenster, die er für Private-Coachings reservierte, sein – grundsätzlich auf wenige Coachees begrenztes Team – um zwei Plätze zu erweitern. Unser Ratschlag an Dich? Informiere Dich, idealerweise noch heute, anhand der Webseite …
… und deren Untermenüpunkte über Jürgens exklusiven Private-Coaching-Dienstleistungen. Beachte diesbezüglich bitte vor allem auch die Statements von Coachees, die in den vergangenen Jahren auf ihn setzten und die Du unter …
… vorfindest. Und klarer Fall: Bei Fragen stehen wir Dir selbstverständlich kostenlos und unverbindlich unter …
… beziehungsweise den Kontaktmöglichkeiten, die Du auf dieser Webseite vorfindest, zur Verfügung!
Team Jürgen Reis
Foto: © Andy Winder