DIE Peak Lights FAQ-Serie – Teil 7

»Momentan würde mich Peak Lights als Sportlektürekauf reizen. Allerdings gibt sich das Cover äußerst sommerlich. Auch in euren Berichterstattungen, wie beispielsweise im Interview mit Jürgen zum Buch unter …

… las ich des Öfteren vom „Peak Lights-Sommer 2022“, in welchem das Werk entstand. Nun meine Frage: Ist das Buch – trotz sommerlichem Cover – auch ein Winterlesebuch, respektive sind dessen Inhalte für eine Ganzjahresumsetzung geeignet? Oder soll ich – aufgrund von Sommertipps vonseiten Jürgen – lieber auf die warme Jahreszeit warten?«

Die klare Antwort auf diese Frage, die uns kurz vor dem Jahreswechsel erreichte, lautet: Ein Peak-Lights-Kauf und -Lesegenuss ist de facto auch im Winter absolut sinnvoll. Schon vergangenes Jahr bestätigten uns nämlich auch mehrere begeisterte Peak Lights Leserinnen und Leser unisono, dass Jürgens sechstes Sportfachbuch definitiv ein ganzjährig motivierendes und inspirierendes Werk repräsentiert. Einen kleinen fotografischen Beweis liefert Dir auch die Collage anbei, deren, alle vier Jahreszeiten umfassenden Bilder, allesamt aus dem Peak Lights Bildarchivordner stammen. Zudem erwähnte Jürgen beispielsweise bereits im Vorwort, das Dir kostenlos in vollem Umfang in der PDF-Leseprobe – die Du am Ende der Peak Lights Webseite …

… vorfindest, seine Sommer- UND Wintertrainingsstrategie, wie sie auch derzeit auf Hochtouren läuft. Und dies ist definitiv nur ein Vorgeschmack dessen, was Dich im Hauptteil des Werks erwartet. Grundsätzlich geben sich die Texte ohnehin jahreszeitunabhängig umsetzbar. Und zwar selbst dann, wenn Jürgen beispielsweise in den „Jürgen Reis Parts“ der Leuchtfeuer-Kurzkapitel – mit dem Bezug auf die Fotografien, die diese Abschnitte illustrieren – teilweise sommer- oder winterbezogen schrieb: Vermutlich gelingt es auch Dir in einem solchen Fall im Handumdrehen, durch ein wenig kreativ-aktives Um- und Weiterdenken die für Dich perfekte Lösung für die kalte oder – vice versa – warme Jahreszeit zu finden.

71 Leuchtfeuer für 365 aktive und erfolgreiches Tage im Jahr!

Summasummarum bieten die insgesamt 71 Leuchtfeuer-Kurzkapitel etliche Aktivtipps, die sich sowohl In- als auch Outdoortrainierend umsetzen lassen. Dazu gesellen sich die grundsätzlich ohnehin ganzjahresgeeigneten Lebenserfolgs-Tipps vonseiten Jürgen. Fazit: Sehr gut möglich, dass Peak Lights auch für Dich den Schlüssel zu 365 aktiven und erfolgreichen Tagen im Jahr repräsentiert.

Zusätzliches Wissen aus „erster Profihand“ per Private-Coaching …

Last, but not least: Solltest Du – bezüglich Deiner individuell-optimalen Umsetzung des Wissens aus Jürgens Büchern – den einen oder anderen Ratschlag aus „erster Profihand“ wünschen, steht er Dir als Private-Coach gerne zur Verfügung. Infos dazu findest Du unter …

Bei Detailfragen wende Dich einfach an unser Team, anhand der Kontaktmöglichkeiten unter …

Gerne sind wir, für eine Erstberatung, unverbindlich und kostenlos für Dich da.

Team Jürgen Reis

Fotos: © Andreas Kempter / www.kempter7.com, Kurt Hechenberger, Dr. Jim James Wright, Konrad Wolff, Cornelia Ritzke, Andy Winder, Rosemarie Winder, Archiv Jürgen Reis, Jürgen Christmann / www.siurana.at